Beiträge von Noreply im Thema „Atheistische Religion (Anhaftung?) - Theravada-Buddhismus“

    MittlererWeg:

    Der war dieses mal gut. Hut ab.


    Aber: Wenn er nicht sein Körper war, wie konnte der Typ nach seinem Erwachen laufen, reden, essen, Dialekte sprechen, ect.?
    Er war ja nicht mehr identifiziert damit. Wie soll er also Fähig gewesen sein sein Körper als eigen zu habdhaben ohne dabei Identifikation zu erleben?

    Er war befreit von den Vorstellungen die Du hier zeigst. Es geht um das Auslöschen aller Vorstellungen die mit Identifikation entstanden sind. Natürlich ist das sein Körper und das hat er auch so gesehen doch er hat nicht mehr gesehen ich bin dieser Körper, ich bin diese Gedanken, ich bin diese Vorstellung der Person die andere in mir sehen.

    Tut mir leid hab mich geirrt.

    MittlererWeg
    Eine Definition hat sich mir gerade gezeigt. Es ist befreit sein von den Identifikation mit irgendetwas die länger andauert. Mir geht es so das ich mich nur sehr kurze Zeit mit etwas identifizieren kann und es ist sehr anstrengend Identifikation mit Etwas lange aufrecht zu erhalten. Ich bleibe bei keiner Identifikation, sie lösen sich auf oder werden eine bewusste Rolle.
    Falls Du das auch so meinst kann ich Dir sagen das es hier noch zwei gibt die das so beschreiben würden.
    Befreiung von Identifizieren ist Befreiung vom Leiden!
    Es ist hier in keinem Bereich möglich darüber zu sprechen!

    MittlererWeg:

    Es ist interessant zu lesen, dass man immer noch nicht vetstanden hat das selbst buddha oder ein erwachter denn körperlichen Tod gar nicht selbst erfahren hat, weshalb er garnichts darüber behaupten könnte.
    Denn es ist ledichlich eine Vermutung, dass er oder sie weiss wss nach dem Tod kommt.


    Hier wird zb. behauptet dass nach dem körperlichen Tod auch der Geist stirbt.
    Aber damit hat man meine Aussagen nicht korrekt verstanden.


    Egal was man in der Erleuchtung erfahren hat, den Tod selbst hat man trotzdem noch nicht selbst erfahren. Und das bleibt Tatsache.


    :like::like::like: