Beiträge von Noreply im Thema „Buch über Zen Meditation“

    Sida0211:
    Ellviral:

    Wie willst Du erkennen das der Atem fließt wenn Du nicht lernst den Atem zu zähmen. Was sinnlos ist, aber das wird dann DEINE Erfahrung.


    Ich werde dies nun mit den Ausatmen praktizieren. Wie gesagt ich meinte es gibt 2 Varianten eine ohne und eine mit Atembetrachtung. :)

    Es gibt noch eine meine: Ist mir gleich solange ich nur atme.

    Sida0211:

    Hallo zusammen. Ich habe mir ein Buch bestellt und zwar Za-Zen: Die Praxis des Zen. Das ist super und es ist alles gut beschrieben. Einziges ist das willentliche beeinflussen des Ausatmens wird recht unterschiedlich gehandhabt. Abt Muho benutzt dies nicht.

    Wie willst Du erkennen das der Atem fließt wenn Du nicht lernst den Atem zu zähmen. Was sinnlos ist, aber das wird dann DEINE Erfahrung.