Beiträge von fotost im Thema „Buddha Sakyamuni und Manjusri als Liebhaber“

    verrückter-narr:

    ...
    In buddhistischen Kreisen hat sich Aufgrund der äußeren Umstände die geschlechtliche Beziehung zwischen meist jüngeren Männern (Knaben) und älteren Männern etabliert, obwohl auch wohl bekannt ist, dass es eigentlich ein Verstoss gegen die Patimokkha-Gelübde des Vinaya bedeutet, nur wird dann so argumentiert, dass es sich bei diesen Handlungen nicht um sexuelle Handlungen geht, da sie gleichgeschlechtlich wäre und dadurch auch kein Nachwuchs gezeugt werden könne usw.


    Auf kaum einem anderen Gebiet wird so viel geheuchelt und rationalisiert wie auf dem der Sexualität (Steuererklärungen vielleicht ausgenommen :grinsen: ).
    Genau umgekehrt argumentieren auch heute noch viele katholische Kleriker.
    Homosexuelle Handlungen seien durchaus sexuell, nur widernatürlich, da sie gleichgeschlechtlich wären und dadurch auch kein Nachwuchs gezeugt werden könne usw...


    Die gleichen Kleriker haben nebenbei kein Problem damit, 2 Siebzigjährige zu verheiraten, solange sie nur hetero und Kirchensteuerzahler sind :angel::angel:



    http://www.palikanon.com/majjhima/zumwinkel/m026z.html Die Edle Suche - Ariyapariyesanā Sutta