Beiträge von Noreply im Thema „Bauchatmung“

    salmo_trutta:

    Vielen Dank für eure Antworten vor allem für die ausführliche physiologische Erklärung durch Sudhana. Ich werde nun versuchen die Bauchatmung unabhängig von der Meditation zu trainieren und eventuell alle paar Tage mal im liegen mit Fokus auf den Atmung-Bauch anstatt Atmung-Nasenlöcher meditieren. :like::like::like:

    Hier noch ein Tipp von mir: Ich habe mich auf die Lunge konzentriert, die Luft kommt nur in die Lunge, in die ganze Lunge. Schau Dir an und prüfe anhand der Schaubilder wo und wie deine Lunge aufgebaut ist. Nach kurzer Zeit hab ich erfahren was mit Bauch-Atmung wirklich gemeint ist. Das hat nichts mit der Konzentration auf den Bauch zu tun sonder damit sich auf das Organ konzentrieren das die Luft aufnimmt. Ich habe dann auch erkannt was mit Hara gemeint ist. Die Lunge atmet, nichts anderes! Bringe die Luft, der Lunge folgend in jeden Winkel deiner Lunge. Sieh es Dir an und prüfe und tu das was zu tun ist.