Beiträge von Monikadie4. im Thema „Nichts wollen - nicht wünschen“

    mukti:
    Creme21:

    Danke, erstmal. Ich befinde mich gerade in einer Lebensphase, in der der Geist die Regie übernimmt. Auch in der Meditationssituation. Der Geist sorgt für Herzklopfen und Anspannung. Der Geist drängt sich auf.


    Was mach mit ihm?


    Beobachten, dann ist man nicht involviert und der Geist entspannt sich.


    Das ist für mich so ähnlich wie wenn ich nicht einschlafen kann.
    Ich lass es einfach sein, mich darum zu bemühen. Morgens stelle ich dann fest, dass ich ziemlich schnell eingeschlafen sein muss.
    Aber manchmal gelingt es eben nicht. So auch mit dem sich aufdrängenden Geist. Trotzdem ist für mich die einzige Methode, mich nicht weiter darum zu kümmern, dass er drängt, wenn er denn drängt.
    _()_ Monika


    Hi Creme21,
    wozu willst Du denn noch erleuchtet werden? ;)
    _()_ Monika