Beiträge von Noreply im Thema „"Hölle" ?“

    Bin gerade mal durch das Bild gegangen und habe einen Ort der Stille gesucht, nach einiger Zeit hatte ich ihn gefunden, in der Mitte umflossen von Allem. In der Mitte des Da-sein, egal einfach weg von allen greifen, halten, anhaften.

    Nils:

    Heute bekam ich von einer Frau eine Mail: "Ich mag das Leid in meinem Leben nicht mehr."
    Meine Antwort: "In meinem Leben gab und gibt es auch viel Leid. Erste buddhistische Weisheit: Das Leben ist leiden. Eine Milliarde Menschen auf der Welt hungern. Überall gibt es Krankheit, Armut und Krieg. In meinem Umfeld leiden fast alle irgendwie am Leben. Krebs, Depressionen, Einsamkeit. Zweite buddhistische Wahrheit. Es gibt einen Weg zur Überwindung des Leiden. Das ist die Entwicklung des inneren Glücks, der Erleuchtung, des Paradiesbewusstseins. Wir können aus der Hölle ins Paradies gelangen. Nur ist der Weg leider nicht einfach. Er erfordert tägliches spirituelles Üben. Er erfordert letztlich ein spirituelles Leben. Dann entsteht eines Tag eine Glückseligkeit, die einen über alle Probleme des Lebens erhebt. Wie bei mir im Moment."

    Wenn Du deine Wünsche überprüfst und ausrechnest wie lange Du dafür arbeiten muss wirst Du schon freier sein. Das Leiden das Du empfindest ist das wirklich Leiden des Körpers? Ist es Leiden durch Vorstellungen? Mach beidem ein Ende, beim ersten zum Arzt bei zweiten "Mach dich nicht lächerlich".


    Entweder hast Du dann einen weiteren der dich ernst nimmt oder eine Beleidigte beides ist nicht wichtig, doch bekommst Du dadurch einen Nach-Folger wirds schwierig.