Beiträge von void im Thema „Buddhas Biographie“

    Sherab Yönten:

    Allgemein kennt man es so oder so ähnlich: Im Alter von ca. 28 Jahren verließ Siddartha den elterlichen Palast und zum ersten Mal wurde er mit Alter, Krankheit, Tod konfrontiert. Daraufhin verließ er den Palast u.s.w. Wie realistisch ist das? Oder ist dieses Nichtwissen über Alter, Krankheit, Tod eher Teil einer Legende?


    Also die Shakya-Republik war ja eine Adelsrepublik. Sie wurde eben nicht von einem König geführt, sondern von einer 500 Mann starken Versammlung von Angehörigen des herrschenden Adelsclans, die einen von ihnen zum Ratsvorsitzenden ( eben Buddhas Vater Suddhodana ) wählten.


    Man kann kann also annehmen dass Siddharta ein privilegiertes Leben führt ( gerade im Vergleich zum einfachen Mann) aber dass es eine nachträgliche Übertreibung ist, seinen Vater als einen Monarchen und ihn als Prinz zu sehen.