Beiträge von Raphy im Thema „Buddhas Biographie“

    Raphy » 26.08.2017, 14:35 :


    ...


    Also innerhalb dieser Geschichte ist das für mich schon nachvollziehbar. Wieviel dieser Geschichte den wirklichen Geschehnissen damals entspricht, weiß ich leider nicht.


    Liebe Grüße


    Und es wurde ja auch schon darauf hingewiesen, dass diese Geschichte möglicherweise garnicht auf den letzten Buddha zutrifft, sondern auf einen anderen Buddha - vor diesem.


    Liebe Grüße

    Also nachvollziehbar für mich, wenn man es etwas lockerer sieht und zugesteht, dass der zukünftige Buddha vielleicht auch vorher schonmal mit Alter, Krankheit und Tod konfrontiert wurde, auch wenn sein Vater sich bemühte möglichst alles von ihm fernzuhalten.


    Und während den Ausfahrten wurde es unserem Buddha dann nur richtig bewußt was Alter, Krankheit und Tod bedeuten.


    So wie es auch mukti (25.08.2017, 22:05) schrieb.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben.


    Sehe ich ähnlich wie fotost in dem Post über mir.


    Meiner Meinung nach kommt noch hinzu, dass in dieser Geschichte von den Ausfahrten, wie man sie immer wieder zu hören bekommt, ja auch ein Seher oder Sternendeuter den zukünftigen Buddha einschätzt.


    Und demnach wird der zukünftige Buddha entweder ein großer (Welten-)Herrscher oder ein vollkommen Erwachter.


    Der Vater möchte möglichst verhindern, dass sein Sohn ein vollkommen Erwachter wird und deshalb hält er Leid und Unannehmlichkeiten möglichst fern von ihm.


    Somit wäre für mich zumindest eine mögliche Erklärung gegeben, warum unser zukünftiger Buddha vielleicht doch anders behandelt wurde, als andere potentielle Herrschaftsnachfolger seiner Zeit.


    Also innerhalb dieser Geschichte ist das für mich schon nachvollziehbar. Wieviel dieser Geschichte den wirklichen Geschehnissen damals entspricht, weiß ich leider nicht.


    Liebe Grüße