Beiträge von kongjiazhong im Thema „SGI Deutschland -- eine traumatische bittere Erfahrung“

    Hallo Schanta,


    ich wundere mich, nachdem ich Deine Ausführungen aufmerksam gelesen habe, nicht darüber, dass mit dir manche Menschen keinen Kontakt haben möchten. Und zwar, aber das wirst Du vielleicht nicht verstehen, ganz unabhängig davon, ob sie SGI-D Anhänger im Rhein-Main-Gebiet sind, oder nicht.


    Manche Menschen meidet man halt. Ich meide welche. Und welche meiden, Gott sei Dank, mich.


    Wie kommst Du auf die Idee, dass irgendjemand mit Dir Kontakt halten oder nach zehn Jahren ihn wieder aufnehmen müsste? Kannst Du diese Entscheidung nicht den anderen überlassen, haben sie nicht die Freiheit dazu?


    Ich stelle mir gerade vor, was Du hier alles schreiben würdest, wenn die "SGI-Nichirens" in deiner Notlage am Ball geblieben wären, wenn sie sich um dich gekümmert hätten, genauso so, als ob du darauf ein Recht hättest, wie Du es dir gewünscht hast.


    Und da sehe ich, dass Du geschrieben hättest, dass sie dich mit "Liebe", mit "Mitgefühl" (die natürlich nur geheuchelt hätten sein können) so lange traktiert hätten, bis Du ihnen ganz auf den Leim gegangen wärest, denn das machen Sekten so usw., usf.


    Wie Du vielleicht weißt, steht das überragende Objekt der Verehrung im Mittelpunkt der ganzen Sache. Sich in einer psychischen (also mehr oder weniger in einer geistigen, um nicht zu sagen spirituellen) Notlange zu befinden, aber das wichtigste Heilmittel, dass diese Menschen zu bieten haben, Objekt und Verehrung (Du hast einen lustigen und passenden Ausdruck für das Chanten genannt, der mir gerade entfallen ist) abzulehnen macht diese Art von Medizinern ratlos und fassungslos. Du wolltest es nicht, sie haben es respektiert, sie haben dich nicht bedrängt und genötigt. Ich finde: Respekt!


    Es ist nicht meine Absicht in diesem Forum ausschließlich ehemalige Anhänger (Praktizierende) des Nichiren Buddhismus im Stil der SGI zu finden, die mir irgendwie suspekt und sozusagen geistig unattraktiv vorkommen, aber ich finde hier nur solche.


    Schanta, bei wem soll ich mich darüber beschweren?


    Schande:

    Also: Nach 10 mahren habe ich die Wochen mal wieder versucht, dahin Kontakt zu knüpfen und habe vorgeschlagen, diese Zeit mal gemeinsam aufzuarbeiten. Erneut wieder NULL REAKTION.


    Diesen mir unbekannten Leuten kann ich zu dieser Entscheidung nur gratulieren.


    Zitat

    Die Überschriften der Sparten klingen doch eigentlich so, das
    man hier "seine Erfahrungen mit einer buddh. Tradition" posten kann.
    Dachte ich.


    Ich hätte nichts dagegen. Ich befürchte aber, dass Du dich in ein relativ schlechtes Licht setzen würdest - das beurteile ich nach dem, was Du schon geschrieben hast.


    Zitat

    Meine Ankunft in so einer Gruppe lief das erste Jahr eigentlich recht gut.


    Sehr erfreulich!


    Zitat

    Diese Meditation vor einem Gohonzon hat wahrlich etwas.


    Ja, so ist es.


    Zitat

    Damals in 2006: Ich kam in eine Beziehungskrise und stürzte ab, mitunter hatte ich auch in den falchen Momenten zu viel Alk getrunken.


    Ja, kenne ich auch, es ist der Blues.


    Zitat

    Meine tiefe Depression erzeugte seitens der Gruppe das Angebot, mal vorbei zu kommen, um bei mir den Gohonzon aufzustellen und zu chanten.


    Das nenne ich Mitgefühl. Und man wollte dir mit allem helfen, man wollte dir mit dem Großartigsten zu Hilfe kommen was man hat.


    Zitat

    Ich lehnte dies ab,dachte, ich bringe dazu nicht die Kraft auf, etc.


    Das ist dein gutes Recht, es ist deine Entscheidung in Freiheit.


    Zitat

    Danach lies man mich nach dieser Zurückweisung sofort fallen, und zwar ausnahmslos und vollständig und dies bis zum heutigen Tage


    Man hat also deine Entscheidung respektiert und dich in Ruhe gelassen.


    Zitat

    es gab seit diesem Tag im Jahre 2006 KEINEN EINZIGEN VERSUCH, über irgendein Komm.mittel, mich zu kontakten - ABSOLUT NULL.


    Ich pflege auch mit diversen Leuten keine Kontakte mehr. Ich bin so frei. Es gibt in Deutschland über 80.000.000 Menschen, die keine SGI-Anhänger sind, es gibt also genügend Kontaktmöglichkeiten.


    Zitat

    Man hat mich gemieden und ausgegrenzt, als wäre ich eine Art gefährlicher Psychopath.


    Jedenfalls Du bist der Meinung, dass Du kein Psychopath bist. Ich habe schon von Stalkern gelesen, die ihre vergangene "Liebe" nicht loslassen können, ständig Kontakt suchen, ständig keinen finden, die ihr ganzes Unglück oder Glück von einer Person abhängig machen. Die auch noch Jahre oder Jahrzehnte ständig auf tatsächliche oder eingebildete, auf zu Recht oder aufgrund bloßer Bosheit erfolgten Zurückweisungen fixiert sind. Besonders gesund kommt mir das nicht vor.


    Zitat

    Ich fiel dann so tief, das ich nicht mehr wollte und es in einem neuen Leben weiter versuchen wollte.


    Es bleibt dir natürlich unbenommen, deinen Suizidversuch der SGI-D in Rhein-Main in die Schuhe zu schieben, aber ist das realistisch und fair? Wahrscheinlich haben 99,99 Prozent aller Versuche das eigene Leben zu beenden oder sozusagen zu unterbrechen, um "neu" anzufangen (genauer gesagt, um den gleichen Mist in einem neuen Körper fortzusetzen) nichts mit den "Nichirens" zu tun. Es kann dafür noch eine Reihe anderer Gründe geben.


    Zitat

    Ich habe mich gut regeneriert.


    Mein Ratschlag: Dann freue dich darüber und lasse andere in Frieden.


    Kongjiazhong