Beiträge von void im Thema „Karma Frage“

    Spock:

    es gibt EIN höheres Prinzip nachdem alles mit allem verbunden is. Wenn jetzt zb einer die Absicht hat einkaufen zu gehen und dann in der Kaufhalle angeschossen wird, dann aufgrund einer magischen Verbindung und der trägt da mit die Verantwortung für. Die Wirkung is dann nich wie er es empfindet, sondern das Geschehen selbst. Die Absicht einzukaufen is da auch nicht so entscheidend, war wohl was ausm letzten Leben, wobei das nichts persönliches is, aber schon direkt die Person betrifft, aber drüber nachdenken sollte er nicht, denn dann wird er verrückt. Also er muss einfach dran glauben, dass das alles so stimmt und das dient dann letztendlich der Bewusstseinsklarheit, wie die Dinge wirklich sind.


    1. Statt magischen Verbindung würden da viele "nicht-physikalische Verbindung" sehen.


    2. mit die Verantwortung für Da würden die meisten wohl davon sprechen, dass man die Ursachen dafür geschaffen hat ohne da das Wort Verantwortung oder Schuld zu gebrauchen.


    3. war wohl was ausm letzten Leben, Oder ausm vorovorletzten. Oder dem vorvorvorvor.. ich hör schon auf.


    4. aber drüber nachdenken sollte er nicht Ja bringt nix.


    5. dient dann letztendlich der Bewusstseinsklarheit, wie die Dinge wirklich sind. Ich glaube das stimmt nicht. "Wie die Dinge letzenlich sind" ist schnuppe. Der Glaube, das Taten auf einen zurückfallen, dient glaube ich erstmal dazu ethischer zu handeln, und zweitens das was einem passiert besser annehmen zu können.