Beiträge von verrückter-narr im Thema „Erste Zeremonie“

    steht doch im Text

    Zitat

    Der Beitritt ist grundsätzlich kostenlos. Es wird um eine einmalige Spende (Empfehlung € 30,–) gebeten. Die ÖBR finanziert sich vorwiegend aus Spenden und ist daher auf Ihre und jede Unterstützung angewiesen.

    Die Regelungen für diese Zeremonie sind in Österreich etwas anders, da dort die Buddhistische Gesellschaft eine anerkannte Religionsgesellschaft ist und mit dieser offiziellen Anerkennung auch einige Sonderrechte und Privilegien verbunden sind, die die buddhistischen Gruppen u.a. in Deutschland nicht besitzen. Um diese Sonderechte usw. zu erhalten, muss die dortige Buddhistische Gesellschaft und deren Mitglieder aber auch besondere Regelungen und Anforderungen erfüllen. Deshalb ist es dort auch ein offizieller Amtsakt, wenn man Mitglied der dortigen Buddhistischen Religionsgesellschaft wird und sind auch einige Verpflichtungen hiermit verbunden. Generell muss man dort aber auch kein Mitglied werden, um an den Veranstaltungen der dortigen Gruppen teilzunehmen usw.



    http://www.buddhismus-austria.…ich/oebr-mitglied-werden/