Beiträge von suchende2016 im Thema „suche Legende Höhle, Maras...“

    kanshiketsu:

    Folgender Text ist eine »Konversation« in Liedform mit der Dämonin Drangsinmo, die Milarepa eines Nachts in einer Höhle bei Linba attackierte. Milarepa war von ihrer Klugheit beeindruckt und sie ihrerseits entwickelte durch das Hören seiner Belehrungen tiefes Vertrauen in ihn. Sie legte ein Gelübde ab, von nun an die Meditierenden zu beschützen und kehrte am nächsten Tag mit vielen ihrer Brüder und Schwestern zurück, um Belehrungen von Milarepa zu erbitten.



    viele lieben Dank, das ist wunderschön!


    Ich suche es in weltlicher Form, da es für jemandem ist mit einem "Problem" der mit Buddhismus nichts am Hut hat- und es ist ja auch eine psychologische Gesetzmäßigkeit, dass das, was man verdrängt und abwehrt umso vehementer wiederkommt...

    oh, danke! die werde ich mir ansehen, auch wennn ich ungern am PC lese...aber über 400 S ausdrucken geht auch nicht..



    in dieser Geschichte, glaub ich, war kein Name genannt, es war nur so ein Lehr- Parabel, dass man seine Ängste oder was auch immer nicht verdrängen oder verurteilen soll, sondern sie liebevoll annehmen, ansehen.....damit sie transformiert werden können....

    Liebe Community, bitte helft mir, ich lese gerade zu viel quer in verschiedenen Büchern und kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wer das erlebt hat:


    ein Mönch/Buddha...? zog sich in eine Höhle zurück und da kamen Geister und ängstigten ihn. er machte alles Mögliche, um sie loszuwerden und zu verscheuchen, aber es half alles nichts.
    Erst als er sie liebevoll wahrnahm, sie einlud, sich mit ihnen unterhielt, sie kennenlernte, verschwanden sie wieder von selber...


    Wo bitte finde ich das wieder?


    Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann.


    Danke schon mal!