Beiträge von fotost im Thema „Bild“

    void:
    fotost:

    Im Gazastreifen werden die Palästinenser als Menschen zweiter Klasse behandelt?? Vom wem


    Also mir ging es um die Situation im heiligen Land ( Israel und Palästinensegebiete) insgesamt. Wobei das was sich da an starken Machungleichgewichten zeigt, eher etwas ist was das Verhältnis von erster zu dritter Welt insgesamt betrifft. Und an der Stelle so krass sichtbar wird, weil man so eng beisammen wohnt. Würde man Frankreich und seine nordafrikanischen Kolonialgebiete als Einheit betrachten, so käme man wohl auf aehnliche Phänomene. Aber gerade indem man Mauern baut, tut man ja häufig so, als sei das was diesseits und jenseits passiert unabhängig voneinander.


    Tut mir leid es sagen zu müssen, aber Du stolperst von einem Allgemeinplatz zum nächsten.


    'Dritte Welt' als Begriff ist nicht mehr gebräuchlich (wie lange eigentlich schon) und die Palästinenser (Gebiete) mit ihren -zig Milliarden Zuschüssen jedes Jahr sind definitiv nicht 'dritte Welt'. Wenn ihre Führungsclans eine gerechte Verteilung erlauben würden, wäre ihr Gebiet im Weltmaßstab ein Paradies.


    Und wer Mauern baut oder hinter Mauern lebt, tut dies genau !! aus der Einsicht, daß das, was drinnen und draußen geschieht miteinander zu tun haben. Ich lebe in einer Wohnung hinter Mauern, weil ich möchte, daß im Winter die Kälte draußen bleibt; daß es mir bei Regen nicht meinen Kaffee verwässert; daß meine Sachen weder von Tieren, noch von Dieben zerstört oder gestohlen werden; daß Jehovas Zeugen und andere religiöse erst einmal an meiner Tür klingeln müssen und um meine Erlaubnis zum Eintritt bitten müssen.


    Wenn die Israelis Anlaß sehen, auf ihrem Staatsgebiet Mauern zu bauen um Terroristen fernzuhalten ist das traurig. Ich bin 100% sicher, daß sie das Geld dafür viel lieber für Schulen, Symphonieorchester oder Parks ausgeben würden.


    Andererseits gibt die Realität den Mauerbauern recht. Da, wo die Mauern massiv genug sind ist die Zahl der religiös/politisch motivierten Morde deutlich zurück gegangen.

    void:

    ..
    Ich haben ein gewisses Verständnis für die Position der klassischen,antiimperialistischen Linken, für die die Geschichte Israels etwas ist, was schonungslos auf Kosten der Palästinenser ging. Ich kenn ja Leute, die selber so im Gazastreifen waren, und was ich da mitkriege ist das schon eine ziemliche Unterdrückung, in der die Palästinenser als Bürger zweiter Klasse behandelt werden.
    ...


    :?:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen


    Im Gazastreifen werden die Palästinenser als Menschen zweiter Klasse behandelt?? Vom wem?


    Das Gebiet gehört formal zu den palästinensischen Autonomiegebieten und wird seit 2007 von der palästinensischen Hamas kontrolliert, die von der EU als terroristische Organisation eingestuft wird.

    Martin (Dhammavaro ):

    Eignet sich auch für Buddhisten.
    Uns wird das gleiche Schicksal ereilen.
    Obwohl ich die Bild als seriöse Quelle ablehne.


    Nun, die haben ja nur etwas gezeigt, das mit unserem Geld von öffentlich-rechtlichen Anstalten produziert wurde und nicht gezeigt werden soll.


    Was man davon hält bleibt jedem selbst überlassen.


    Gilt auch für dümmliche Quizshows und seltsame Sportübertragungen

    Sherab Yönten:

    ...
    Ohne, dass ich jetzt weiß worum es (in dem Beitrag) geht: Aber ich frage mich, warum ausgerechnet "Bild" eine Sendung öffentlich macht und ARTE sich weigert bzw. der WDR sie noch prüft.


    Das hat sicher mit Eigenwerbung zu tun, aber auch mit dem Selbstverständnis von Bild.
    Die sind nach dem Krieg gegründet worden, als zum Beispiel bei Leuten wie Springer die Sensibilität gegen Antisemitismus höher war als heute.


    Ich finde die Frage viel interessanter, weshalb ÖR Sender sich so energisch weigern, die Sendung auszustrahlen :?


    Bei mir läuft die Sendung parallel. Wahrscheinlich ist die Sendung damit für immer verfügbar, weil irgendwer es speichern und über YT und & verfügbar machen wird.

    http://www.bild.de/politik/inl…n-will-52155394.bild.html


    Zitat

    Heute zeigt BILD 24 Stunden lang online – von null Uhr bis Mitternacht – die Dokumentation über Antisemitismus, die ARTE nicht ausstrahlen will und die der WDR immer noch prüft.


    Die TV-Dokumentation belegt in Europa grassierenden, teils hoffähigen Judenhass, für den es nur zwei Worte gibt: ekelhaft und beschämend.


    Seit Wochen wird bis in die höchsten Ebenen der Politik über diese – von Gebührengeldern produzierte – Dokumentation diskutiert. Ohne dass die Bürger sie sehen dürfen. Ohne dass sie sich ein Urteil bilden können.