Beiträge von Obladi Oblada im Thema „OT: Zen-Priester unter Missbrauchsverdacht“

    mukti:
    pamokkha:


    Manchmal muss man klare Kante zeigen, auch wenn das Gefüge dann zerbricht. Entspannt lächeln kann auch dämlich sein, wenn nebenan Mist passiert.


    Klar aber das habe ich nicht zum Thema geschrieben, von dem dieser Thread abgetrennt wurde, sondern zu den Streitigkeiten die sich da aufgeschaukelt haben. In so einem Fall ist als nicht moderierender Teilnehmer Beschwichtigen und ein wenig Humor erfahrungsgemäß angebrachter als klare Kante.


    Aber auch Ken, der etwas härter moderiert hat wie Elke angemerkt hat, wurde sehr angegriffen und hat am Ende das Forum verlassen. Da finde ich die relative Gelassenhaeit und den Humor von void im Allgemeinen sinnvoller.


    Ich würde nicht sagen, dass Kenn "härter" oder überhaupt "hart" moderiert hat. Er hat oft genug Toleranz bewiesen, grade, wenn es um ihn ging. Aber er hatte eine klare Linie und ein feines Gespür dafür, wann es genug war. Das hat er straight durchgezogen und man wusste genau, woran man war. Mich hat er auch einmal abgemahnt und auch mal einen Beitrag gelöscht - und er hat das klar begründet und ich hab das auch eingesehen. Er hatte keine "Lieblinge" oder Leute, die er besonders zu schützen meinen musste auf Kosten anderer. Ich fand ihn souverän in seiner Art.


    Womit ich nicht sage, dass void ein schlechter Moderator ist *zu*Spockie*schiel* :nosee:

    void:
    Doris Rasevic-Benz:

    Das scheint Dein Ernst zu sein, void. :eek:


    Also wie du in dem anderen Thread siehst, habe ich Morpho eine Sperrung konkret angedroht.
    Es reicht nur mehr so ein kleines Opposum im Zoo mehr.


    Ich denke ja insgeheim, dass du in einem früheren Leben ein rechter Streithammel warst und deshalb im jetzigen Leben mit einem Übermaß an bemühter Diplomatie geschlagen bist und dem Verlangen, es allen irgendwie recht zu machen. :nosee::nohear::nospeak:


    Nee im Ernst, manchmal vermisse ich die klare Kante von deinem Vorgänger Ji Dingsbumms Ken (den Namen konnte ich mir nie merken, deshalb hieß er bei mir immer nur "Ken"). Du kommst mir mehr wie eine dieser Mütter vor, die ihren Kindern ständig sagen: "Wenn du damit nicht aufhörst, dann gibt es keinen Nachtisch!" und natürlich kriegt das Gör seinen Nachtisch und es weiß genau, dass es auch weiterhin seinen Nachtisch kriegen wird und macht deshalb weiter was es will und tanzt Muttern und allen anderen auf der Nase rum. Und wenn sich die anderen dann aufregen, stellt Mutti sich natürlich schützend vor ihre Kleines und die anderen sind die Dummen, die einfach keinen Sinn für so unschuldige kleine Wesen haben. Oder so. :?