Beiträge von Noreply im Thema „Keine Lebewesen töten. Nur wie?“

    Diese Jahr habe ich weder Blattläuse noch Marienkäfer gesehen. Ich frage mich auch was da geschehen ist. Die vergangenen Jahre war da immer ein Treiben. Ich hab nichts verwendet was das ausgelöst hat. Dieses Jahr ist sowieso eigenartig. Die Strukturen stimmen nicht.

    mukti:
    fotost:


    Reis. Werden beim Anbau, werden bei der Pflege, wird bei der Ernte nichts Lebendes getötet? Vielleicht sind die traditionellen Methoden sogar relativ (?) annehmbar. Beim heutigen Reisanbau sterben garantiert mehr Tiere pro Kilo Produkt als bei der Erzeugung von Rindfleisch in Argentinien.


    Reis ist dabei noch eine relativ umweltfreundliche Pflanze. Wie viele Wesen (Insekten, Spinnen) werden in Mähdreschern oder Getreidemühlen beim Weizen getötet für eine einzige Scheibe Brot? Gleiches gilt für Gemüse, vielleicht noch stärker.


    Ja die Erde ist ein Jammertal und die Natur ist ein Schlachtfeld. Immerhin kann man darauf hinarbeiten, sich so weit wie nur möglich aus der Leidverursachung rauszuhalten.

    Leben ist Leiden, muss ich mir weil ich das weiss mein Leben verleiden?

    Wenn es ein Töten gibt das ohne Gier, Hass, Wegblenden gibt, gibt es kein Problem.
    Wenn es kein Töten aus Gier, Hass, Wegblenden gibt, gibt es kein Problem.
    Achte ich darauf die Geistesgifte in meinen Personen zu erkennen und nicht mit ihnen zu tun ist Karma nur Handlung.
    Die Geistesgifte lassen sehr viel Diskussionen hier verdorben zurück.