Beiträge von Schroedinger im Thema „Erfahrungen eines alten Mannes“

    Baika:
    Tychiades:


    Aber ich habe es mir inzwischen auch selbst zusammen puzzeln können. Es gibt nämlich nur eine Truppe in Deutschland, die sich so benimmt.


    Tychiades, ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
    Er stellt für mich einen unangemessen Versuch dar, Festus mit einem Klarnamen in Verbindung zu bringen.


    Ach, du kennst ihn auch.


    Zitat


    Er hat Dir vorher gesagt, dass er hier nichts öffentlich machen möchte. Du hast seinen Wunsch nicht respektiert.


    Ja. Ich halte es für seltsam, wenn einer hier verkündet er sei Dharmalehrer und dann so den Schwanz einkneift und sich nicht öffentlich zeigt. So jemand hat alles verspielt.
    Ich habe ihn auch nicht darum gebeten, mir über PN mitzuteilen, wer er sei. Dazu hat ihn seine Eitelkeit getrieben.
    Ich habe seinen Namen auch nicht genannt.

    Holzklotz:
    jianwang:

    Wie weitest Du Dein Zen in den Alltag aus. Ich muss zugeben, das ich da noch mamchmal unschlüssig bin.


    Das Leben führt einen ja zwangsläufig immer wieder an Stellen wo man merkt, dass man sich zu wehren beginnt. Wenn man versucht da zu bleiben und sich eben nicht abzuwenden, sondern alles als den Weg betrachtet und durch geht, dann weitet man sich ja quasi automatisch, ohne planvoll an irgendwelchen Aspekten zu 'arbeiten'. Wie lange es dauert und was gerade als Aufgabe dran ist hat man dabei nicht in der Hand und das spielt ja auch immer weniger eine Rolle.
    Es ist ja auch gut, dass man immer wieder seine Grenzen aufgezeigt bekommt, damit man die Bodenhaftung nicht verliert.


    Mir ist aufgefallen, dass man sogar viele "Ausweitungsschritte" selbst gar nicht bemerkt, weil sie eben ohne aktives Zutun im inneren Prozess vor sich gehen. Das ist vielleicht sogar am besten, weil man sich dann nichts darauf einbilden kann. Die Menschen, die etwas mit einem zu tun haben merken es aber eher.


    Das ist sehr gut erkannt.

    Festus:
    Tychiades:

    ...
    Wessen Dharma-Erbe bist du denn?


    Darüber schreibe ich hier nicht öffentlich. Nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, erspare ich mir das.
    Aber du bekommst eine PN. :)


    Der Dharma und seine Erben sind öffentlich. Wenn du hier einerseits den Lehrer raushängst, außerdem noch mit Dharmanachfolge rumwedelst, dann solltest du den Rest auch noch öffentlich machen. Und da du mir jetzt so'ne PN geschickt hast, um mir zu schreiben, wer du bist - ich schätze mal, da gibt es hier noch andere, denen du vertraulich schreibst, wer du bist.


    Aber ich habe es mir inzwischen auch selbst zusammen puzzeln können. Es gibt nämlich nur eine Truppe in Deutschland, die sich so benimmt.


    Link entfernt. Wenn jemand sein Identität in einer PN offenbart, ist es ein Vertrauenbruch, indirekte Anhaltspunkte zur Identität zu geben.void

    Festus:
    Tychiades:

    Ach was? - Und die Zengruppe, die bei dir entstehen soll? Da suchst du doch was.
    Und hier im Forum - was suchst du hier?


    Ich suche nicht, ich mache. Ich gehe meinen Weg. Und ich erwarte nicht, dass du das nachvollziehen kannst. :grinsen:


    Du machst dich.


    Nett, dass du keine Erwartungen an mich hast. Aber ansonsten hast du viele Erwartungen.
    Wessen Dharma-Erbe bist du denn?

    Festus:


    Heute sitze ich nur. Zur Zeit richte ich meine Räumlichkeiten bei mir zu Hause so ein, das hier eine Zengruppe entstehen kann.


    [...]


    Ich suche nicht mehr und ich habe nichts gefunden. :)


    Ach was? - Und die Zengruppe, die bei dir entstehen soll? Da suchst du doch was.
    Und hier im Forum - was suchst du hier?