Beiträge von Noreply im Thema „Erfahrungen eines alten Mannes“

    jianwang:

    Noreply
    Ich fand meine Ausagen klar.
    Ich denke, die meisten Probleme hat man, wenn man eigenen Reflexionen nachläuft. Dies kannte ich auch bei mir.


    _(_

    Löst bei mir, dem Helmut, zu viele Assoziationen aus. Da ist das Geplapper.
    Normal ist bei mir überhaupt nicht mehr zu antworten. Jede Antwort auf eine klare Sache schafft Verwirrung. Ich habe mir erlaubt das mal doch zu machen. Verwirrung durch Klarheit zu kommunizieren. Nicht Antworten ich also auch ein abschneiden des Irren Denkers. Auch Dies wollte ich auch malwieder schreiben. Hier hab ich gelernt das keine Antwort einfach nur keine Antwort ist.

    jianwang:

    Noreply
    Guter Anfang, das Ausschalten.


    _()_


    Zu viele Antworten in Dir;
    suchst im Hier und Jetzt.
    Wer schweigt im leeren Geist dann?

    Da sind keine Antworten da ist Geplapper und das wird angeschaltet ich laufe doch nicht den nicht klaren Aussagen hinterher. Der Dieb erkennt den Dieb. Ob ich in Dir einen Dieb erkenne ist noch nicht so klar.

    jianwang:

    Noreply
    Dann bitte ich Dich, auch den 2. Teil meines post über Dein Lachen zu lesen.


    _()_


    Interesse hier
    hat Dein Selbst im Griff;
    Welches Selbst bleibt Dir dann?

    Zu viel Assoziationen führen bei mir zum ausschalten des verstehenden Ego. Zu viele mögliche Antworten schaffen Schweigen.

    jianwang:
    Ellviral:


    Ich tue das was zu tun ist, auch zum Arzt gehen und auch jemanden beleidigen. Lachen hab ich gelernt ist besser als anderen mit Gejammer auf die Nerven zu gehen oder erpressen.


    Du trägst ein Brett auf der Schulter ...


    _()_

    Hab ich nicht verstanden.

    jianwang:

    Und wieso lachst Du?


    Wieso kein Interesse? Alle leben im Hier und Jetzt und müssen sich um den Körper kümmern, oder?
    Doch hat das Leiden wie das Glücklich-Sein keinen Einfluss mehr ... weil da Nichts ist, wo es sich anhängen kann.
    Das hält uns aber nicht davon ab, z.B. bei Krankheit einen Arzt aufzusuchen. Also doch Interesse?


    _()_

    Ich tue das was zu tun ist, auch zum Arzt gehen und auch jemanden beleidigen. Lachen hab ich gelernt ist besser als anderen mit Gejammer auf die Nerven zu gehen oder erpressen.

    jianwang:

    Noreply
    Bei Deinem Nachsatz musste ich lachen. "Alter Mann" hat nichts mit dem Alter lt. Perso zu tun.
    Ich hätte auch "unsereiner" schreiben können.


    _()_

    Buddha ist doch schon ein toller Hecht. Interessiert mich Altern nicht werde ich nicht alt nur gebrechlich. Wenn ich krank werden ist es eben nur krank sein, kein Grund zu verzweifeln. Bin ich Gesund verzweifel ich ja auch nicht. Doch das geht ich bin gesund und doch krank nur bringt mich die Krankheit nicht um. Ich war wirklich mal verzweifelt weil ich gesund bin. Das ist wirklich jetzt zum Lachen vor nicht langer zeit zum Heulen.

    Mein Leben war die Suche nach einen Ort in dieser Welt. Ich hab ihn gefunden, er hat eine Adresse, eine Wohnung in der ich mit einem Menschen lebe. Den Ort der immer da ist wo ich bin hab ich schon vor 20 gefunden. Den wollte ich nicht haben. Ich wollte ein Jemand sein, wenigstes ein wenig ?Achtung? ein wenig Sicherheit im Wissen, in Wahrheit. Ich suche immer noch, doch heute mit dem Wissen das ich schon lange DA bin. Das Gewollte hab ich schon das Ungewollte ist schon weg.


    Edit: Was alter Mann angeht hab ich keine Beziehung zum Altern oder den damit verbundenen Leiden. Natürlich zerfalle ich so langsam und das ist normal, aber Alt, Jung, Gesund, Glücklich? Damit hab ich nichts oder nur dann zu tun wenn ich damit jetzt konfrontiert werde. Wenn mich jemand nach meinem Alter fragt muss ich tatsächlich nachdenken. Das geht mich und meinen Körper nichts an.