Beiträge von Useless im Thema „Nicht- Eins, Nicht-Zwei. Nicht-Zwei, Nicht-Eins.“

    Yeshe:

    Das ist keine buddhistische Ansicht. Das Schaf leidet, da es sich in Samsara befindet. Es grast nicht "einfach", sondern aufgrund des "Durstes" aus diesem und vergangenen Leben. Das Wissen um die Buddhanatur des Schafes schützt weder das Schaf noch den Betrachter vor Leid. Das Schützen vor Leid und die Einfachheit kommen erst durch das Beschreiten des Pfades.


    Das Schaf leidet oft auch wegen 'Durstes' auf Lammkoteletts derer, die die menschliche Existenz für sooo wertvoll ist halten, weil: Nur da besteht ja die Möglichkeit zur Erleuchtung. D
    em Schaf ist diese Möglichkeit egal, weil es Samsara=Nirvana durch sein Selbst-So_Sein verwirklicht und kein Dharma braucht, sondern immer damit rechnen muss, dass die Krone des Buddhismus Natur-Darm für Wurst braucht.