Beiträge von Horin im Thema „The Dark Night of the Soul“

    cinnamon:
    kal:

    eine weitere Form des Geistes, so wie alle Bewusstseinsinhalte. Es hat nix mit Dir zu tun.


    Es bringt nicht viel das zu wissen, wenn man einmal drin steckt (also so war es mal bei mir zumindest)
    Es sind ja dann auch mehr die Emotionen, an die man da festhält, die einen übermannen. Wie kann man sich davon lösen?


    Beobachten, in Gegenwärtigkeit schauen, was sich im Geiste regt.
    Ich weiß, es ist scheinbar unmöglich da raus zu kommen, die Frage ist aber, wer da meint drinnen zu stecken? Es wird Dir nichts nützen, dennoch fällt mir spontan dies ein:
    Schau nach und beobachte was aufsteigt: Gedanken, Emotionen. Ohne Bewertung, ein reines Erkennen und ziehen lassen. Wem erscheinen diese Dinge?
    Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer: Was kommt, geht auch wieder.
    Liebe Grüße