Beiträge von cinnamon im Thema „Alle Sinnesobjekte .... ( OT aus "Was ist authentischer Buddhismus?")“

    Sunu:


    Wenn er nicht denkt, "oh es stinkt", dann rümpft er einfach nur die Nase...... aber eben nicht weil es stinkt... Das sind ja nur deine Gedanken dazu .


    Wenn du wartest und den ehemaligen Säugling später einmal fragst, warum er die Nase gerümpft hat.....Dann wird die ehrliche Antwort wahrscheinlich sein, dass er sich daran nicht erinnern kann....


    Danke für die Erklärung.

    Sunu:
    kal:

    Du musst nichts etikettieren um es wahrzunehmen. Das ist das, was ich Dir zu überprüfen empfohlen habe..


    Und Gedanken zur Kommunikation und unmittelbare Wahrnehmung sind 2 verschiedene paar Schuhe..


    Xmal habe ich das geprüft...und in jedem Moment in dem mir etwas bewusst wird, sind schon Gedanken im Spiel. Was vor den Gedanken war, kann ich nicht sagen...Denn sobald ich darüber Nachdenke ist es ja schon zu spät...ich kann es einfach nicht sagen...denn jede Erinnerung ist schon ein Gedanke.
    War da etwas ? Woher soll ich das wissen..? Ahh...ich erinnere mich....Mist!


    Ich frag mich was ein Säugling denken (?) würde, wenn es sich die Nase rümpft, weil etwas stinkt. Etwa: "Oh das roch unangenehm." ?