Beiträge von Spacy im Thema „Leerheit und Vergänglichkeit“

    Was ist nun, ihr Mönche, das Ungestaltete? Die Versiegung von Reiz, die Versiegung von Abwehr, die Versiegung von Verblendung, das nennt man, ihr Mönche, das Ungestaltete.
    Was ist nun, ihr Mönche, das Ungestaltete? Die Abwesenheit von Reiz, die Abwesenheit von Abwehr, die Abwesenheit von Verblendung, das nennt man, ihr Mönche, die Vergessenden.

    Die Verlogenheit?
    Nimm dem Menschen seine "Existenz" - was bleibt da von "Buddha"?
    Nahezu 100 Prozent der Menschen, dieses Forums, rennen lieber irgendeinem "Teufel" hinterher, als dass sie das, was sie glauben, infrage stellen - sich selbst. (was ja auch nicht schlimm ist, machen ja alle so ;) )
    Jede sich selbst reflektierende Entität will lieber reflektieren als nicht sein.
    Die Luft dazwischen ist Wahn, Spiitualität, sinnlos.