Beiträge von Raphy im Thema „Ursache für Leid“


    Danke für deine Antwort fotost.


    An Alle:
    Zum Thema "barfuß" bitte hier weiterschreiben, falls Bedarf besteht:


    http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=15&t=16860


    Liebe Grüße

    von Jana69 » 31.07.2017, 08:54 :

    An alle nochmals, die auf meine ursprüngliche Frage geantwortet haben, besonders aber an Spacy:


    Ich bin in diesem Forum davon ausgegangen, dass einem ein Mindestmaß an Wohlwollen und Freundlichkeit entgegen gebracht wird.
    Aussagen wie: ...friss den Mist...
    decken sich überhaupt nicht mit meinem Verständnis von Metta und einem wertschätzenden Umgang mit anderen im Forum.
    Daher habe ich mich entschlossen, "Buddhaland " wieder zu verlassen.
    Jana


    Hallo liebe Jana69.


    Nur mal so als Info: Nicht jede/r die/der hier schreibt ist Buddhist und auch nicht jede/r die/der hier schreibt muß sich zwangsläufig mit der Buddhalehre beschäftigen oder auskennen.


    In der relativen Anonymität des Internet tummeln sich viele unterschiedliche Menschen.


    Wichtig ist dass man selbst so gut wie möglich der Buddhalehre folgt und/oder dem was man selbst für richtig und heilsam erkannt hat. Wenn man das denn möchte.


    Egal was die anderen tun oder sagen. Und wenn man der einzige Mensch auf der Welt wäre, dem Metta wichtig ist.


    Aber nur meine Meinung.


    Alles Gute und liebe Grüße