Beiträge von void im Thema „Befreiung und der natürliche Zustand des Seins“

    Buddha ging einfach vom Leid und vom Beenden des Leides aus.


    Ich schätze man kann den einfach Satz: "Kein Leid ist mehr da"zu


    Code
    "Der Zustand des Leidens liegt nicht vor"


    verkomplizieren. Und wenn man seinen geschwollenen Tag hat, kommt man auf:


    Code
    "Das Sein ist nicht mehr im leidvollen Zustand"


    Und wenn man Leid als was unnatürliches empfindet kommt man dann auf:


    Code
    "Das Sein ist wieder in seinem natürlichen (d.h.leidlosen) Zustand."


    Und von da aus kann man es wenn man petisch und verkopft ist noch weiter verkomplizieren, bis es gänzlich unverständlich ist:


    Code
    Oh siehe, das Sein, es ruhet an seinem Urquelle wie der Säugling an der Brust der Mutter


    Und wenn man dann noch mehr lustige esoterische Quasten dran macht, kann man es als Kostüm für den nächsten Fasching verwenden. Oder auf Facebook posten.

    Raphy:

    Warum macht er denn keinen Sinn? :)
    Ich finde der Satz ist das Wichtigste am ganzen Text.


    Liebe Grüße


    Während das mit dem Quatsch im Bezug auf deine eigenen Meinungen bescheiden rüberkommt, zitiert du ja auch viel aus dem Palikanon. Von daher kommt das so rüber wie: "Der Erhabene sagt das und das, was aber vielleicht völliger Quatsch ist!"