Beiträge von jianwang im Thema „Demut“

    Lest die Boddhisatva - Gelpbde und mehr als die ersten 6 - auch die "Untergelübde"(glaub >40)


    Da findet man viel Demut usw

    MotGaeo:
    Zitat

    Töten mit einem Lächeln ist leicht. Sterben mit einem Lächeln muss man erst lernen. Dann löst sich die Schwelle beim Überschreiten auch auf.


    Beim lesen kam mir nach langer Zeit ein Zitat wieder in den Sinn, welches ich
    mal gelesen habe. Ein (islamischer) Philosoph wurde wegen seiner Worte / Schriften
    zum Tode verurteilt. Überliefert wurde von seiner Hinrichtung: "Und auf dem
    Weg zum Richtplatz, da lachte er, und tanzte in seinen Ketten."


    Dies hat imho seinen Grund aber im Glauben dieser Religion an das Paradies.

    Das es Leute gibt, die für Ihre Überzeugung hingerichtet wurden ist unbestritten.


    Doch ich spreche von der akuten Bedrohung des Lebens ... Wer würde die Machete fallen lassen, wenn ein Raubtier ihn abgreift.
    Prüft Euch ...

    Zitat

    ...sogar lieber selber sterben bevor sie andere töten müssten.


    Sry, doch reden kann man viel. Wenn diese das echt erlebt hätten, könnten sie nicht darüber reden.


    Ich gebe zu, das ich töte ... automatisch ... aus der Selbsterhaltung heraus ... Ich weiß dies. (real nicht gegen Menschen)


    _()_

    ... und wenn er wieder auftaucht, vor ihm auf einer Blüte der wilde Fuchs, der lachend vor Glück den Schlamm betrachtet ... und nickt.