Beiträge von accinca im Thema „Buddhismus im realen Leben“

    Son:

    Nein, es ist nicht mein persönliches Problem, wenn ich damit ein Problem habe, dass Menschen krank gemacht werden durch bewusste Bösartigkeit von anderen, aber für diese Menschen ist es ein Problem, weil sie leiden auch ungern oder sterben früh, weil was passiert denn, wenn man jahrelang mit Negativität in Form von Bösartigkeit "beschossen" wird, es zeigt irgendwann Wirkung und der Mensch wird krank, das ist auch viel schlimmer als die Lästerei, weil die bekommt derjenige, den es betrifft ja nicht mit.


    Ja, vielleicht hätte man sich nichts vormachen sollen
    und schon früher mit rauchen aufhören müssen und sich
    dem Rauch bösartiger Menschen die davon gut leben zu entziehen.
    Erst in letzter Zeit müssen sie sagen, das rauchen tödlich sein
    kann und es in vielen Fällen auch ist oder krank macht. Aber
    selbst als passiver Raucher hat man es schwer - "beschossen" durch
    Bösartigkeit. ;)