Beiträge von Doris im Thema „Buddhismus im realen Leben“

    Zitat

    Mein Bezug zu Deutschland ist sehr gut, ich kenne viele Menschen aus Deutschland und ich mag die Deutschen sehr. Diese Rivalität die es zwischen den Ländern zumindest in den Medien aber auch sonst gibt ist mir unverständlich.


    Danke Son! Und ich liebe die Ösis sehr. Liegt wohl auch daran, dass man als Oberbayer viel mit Österreich zu tun hat und die vielen Besuche und Urlaube, die sprachliche Verbundenheit, die tolle Musik in Österreich, die Kunst, die gute Küche, der tolle Kaffee, dieses schöne Land überhaupt so viele gute Erinnerungen hinterlassen. Und bei mir noch meine Herkunft. So was lässt dann die Vorurteile und ein paar schlechte Erfahrungen in den Hintergrund treten. Verwirrt und deppert sind wir sowieso alle.
    Und das kann man dann auf andere ausweiten, und schon lebt man die Grundsätze des Dharma im realen Leben. Ganz einfach.