Beiträge von cinnamon im Thema „Meditation und Wein“

    jianwang:

    Mitgefühl ist Intellekt, denn Du DENKST, kein Leid zu verursachen.


    Wenn Du nicht tötest aus der Einsicht und der Erfahrung des Alles-Eins, das ein Mensch, ein Tiger oder ein Käfer auf der absoluten Ebene Eins sind, dann kann es was werden.


    _()_


    Ganz schön kompliziertes Mitgefühl, wenn man so um drei Ecken denken muss.. oder Alles-Eins erfahren muss...

    scarfoni:

    Hallo Zusammen


    Ich bin neu hier und es freut mich das es so ein Forum wie dieses gibt. :)
    In der Praxis meditiere ich schon seit einem halben Jahr fast täglich 30 min. Hauptsächlich Vipassana und Liebende Güte. Ab und zu trinke ich auch gerne mal ein Glas Rotwein.


    Sry musste so lachen. Lese grade etwas über Vipassana. Bei Visspana geht es darum: Einsichtsmeditation (Vipassanā) zielt darauf ab, die Realität so zu sehen, wie sie wirklich ist.
    Seite 10 pdf von http://www.vipassanadhura.com/PDF/germanjustsee.pdf (alles auf deutsch geschrieben)


    Irgendwo steht auch, dass es eine punktgenaue Konzentration erfordert, aber keine tiefe wie in diesen Jhanas. Vielleicht bei diesen Jhanas sinnvoll? ;)


    Gutes Gelingen scarfoni.