Beiträge von Noreply im Thema „Unterschied zwischen Buddha-Natur und Atman?“

    Sunu:
    Ellviral:

    Die rechte Ansicht ist das erkennen das jede Ansicht meine Ansicht ist. Auch wenn ich einer Ansicht folge ist das meine Ansicht der ich folge denn die Ansicht der ich folge wird ja zu meiner Ansicht. Das ablehnen jeder Ansicht ist Nihilismus, doch auch das ist nur eine Ansicht meine Ansicht. Aus Ansichten bilden sich Meinungen und damit geht die rechte Ansicht verloren.


    Meiner Ansicht nach, ist da nicht wirklich jemand dem diese Ansichten gehören könnten.. Deshalb sind es auch nicht wirklich meine Ansichten.... Oder die von jemand anderem...noch sind sie es nicht.

    Was machst Du dann noch hier? Oder besser was schreibt hier denn? Ein Wesen in den Bardo zwischen Tod und Geburt?

    Sunu:
    Morpho:


    Hier "alle Ansichten zurückweisen", dort Ringen um die rechte Ansicht a Logos; ich glaub das kommt net zamme. Da braucht man auch gar nicht mehr das zwinghafte dran anzumerken- DAS ist eh äußerst verwunderlich, das Zwinghafte. Es sieht aus wie Dialog ist aber Monolog, über den Dialog wird ein Monolog fortgeführt. Oda nich ? Un weshalb ? ----



    Ja das klingt paradox,dass muss es aber nicht sein...schließlich würde man ja auch nur einer Ansicht folgen, wenn man denkt, dass wirklich absolut alle Ansichten zurückzuweisen wären..So würde man ja einer Nichtansicht folgen und das wäre auch nur eine Ansicht....Ein Nihilismus.... Also nur ein andere, leidbringende, extreme Ansicht.
    Was die Monologe betrifft, nimmt man ihnen die Zwanghaftigkeit, in dem man sie sein lässt, denke ich....sie akzeptiert als das was sie sind...leere Gedanken, die gesagt werden wollen...die weiterfließen, sich verändern..ohne das da ein absoluter Anfang oder ein absolutes Ende auszumachen wäre.

    Die rechte Ansicht ist das erkennen das jede Ansicht meine Ansicht ist. Auch wenn ich einer Ansicht folge ist das meine Ansicht der ich folge denn die Ansicht der ich folge wird ja zu meiner Ansicht. Das ablehnen jeder Ansicht ist Nihilismus, doch auch das ist nur eine Ansicht meine Ansicht. Aus Ansichten bilden sich Meinungen und damit geht die rechte Ansicht verloren.

    Aber der Mensch beginnt mit dem Wort. Mit dem Teilen von Bedeutungen die nicht von dem Objekt stammen das bezeichnet wird. Die Dinge erhalten einen Sinn den sie nicht haben durch den Menschen und nur durch den Menschen und nur für den Menschen.
    Mir erscheint der Unterschied zwischen Atman und Buddhanatur als Worte für das Selbe. Dem Sinngebenden im Menschen entgegengesetzt Bezeichnung für das nicht mehr Mensch sein sonder nur fühlendes Wesen. Buddhanatur und Atman sind nicht zur Interpretation geeignet. Schlusspunkte der Bezeichnungen für den Sinngebenden Menschen. Sie Bezeichnen das nicht Sinngebende Sein des fühlenden Wesen.
    Das Sinngebende beginnt mit Buddhanatur oder Atman als "Im Anfang war das Wort." oder" Das Ende ist im Wort." Kommt darauf an ob ich zum Anfang gehe oder mit Buddhanatur, Atman ein Ende der Worte findet. Am Anfang und am Ende sind Buddhanatur, Atman. Darüberhinaus kann nur der einzelne gehen. Alle Spuren, Worte, der Patriarchen sind verschwunden, ab da gabs nie welche.


    Ein Reden über diese Begriffe entfernt von dem worauf sie hinweisen. Da gibt es keinen Mond mehr und kein zeigen weil es keinen Mond mehr gibt da ist nur noch sein in den Bedingungen ohne wissendes Bezeichnen der Bedingungen.
    Dieses ?Wesen? erkennt sich als Ganzes als Zelle im Ozean der Bedingungen. Was für eine Erfahrung wenn ich diesen Satz wirklich ernst nehme. Sofort kein Leiden mehr.