Beiträge von Sunu im Thema „Mit Ungewissheit und Angst umgehen“


    Hallo drosterman,


    Wenn du dich schon mit Achtsamkeit und Meditation auskennst, dann könnte Introvision etwas für dich sein. Vlt. sprichst du mal mit deinem Therapeuten darüber. Im Prinzip geht es dabei darum, zu erst einmal zu identifizieren, welche Situation dich am meisten beunruhigt...was darf nicht sein/ passieren ? Dann genau zu beobachten, was die Gedanken an "das was nicht sein darf", bei dir auslösen..Also gefühlstechnisch und auch körperlich... das Ganze dann weiter Achtsam beobachten...
    ......um schließlich dieses: " das darf nicht sein/ passieren" bewusst in ein :" das kann sein" umzuwandeln. So kommst du in die Lage, dass was dir entgegenkommt, von Moment zu Moment annehmen zu können" So wie Monika es so schön beschrieben hat...