Beiträge von cinnamon im Thema „Mein Umgang mit dem Forum“

    Tychiades:
    cinnamon:


    Ich sehe das Problem nicht in den Ansichten, sondern eher in den Gefühlen. Diese müssen nicht einmal unmittelbar mit der Ansicht selbst zusammenhängen.


    Gefühl entsteht durch Kontakt bzw. Berührung und da uns eben JEDE Ansicht berührt, so wie jede Wahrnehmung, ist mit Ansicht auch Gefühl verbunden. Es erzeugt also ein Gefühl,....


    Wenn ich aber den Gefühlen folge, kann ich in dem Moment nicht zuhören.
    Meine Ansicht ist da und verändert sich nicht unbedingt, aber in vielen Situationen entstand bei mir so meist ein gegenseitiges Verstehen oder eine Nachvollziehbarkeit trotz der teils gegensätzlichen Ansichten.


    Sorry jetzt zu OT.

    Ja sehe ich ähnlich. Ich trage mich ja überall mit mir herum sozusagen ;). Ob auf der Arbeit, auf der Toilette oder hier vor dem Bildschirm. Überall gibt es "Wegwerfmomente" (Hab das irgendwo mal gelesen, fand ich gut)
    ergänzend:
    Ein Lehrer ist ein Lehrer. Und ein Forum ist ein Forum.


    Ich sehe das Problem nicht in den Ansichten, sondern eher in den Gefühlen. Diese müssen nicht einmal unmittelbar mit der Ansicht selbst zusammenhängen.