Beiträge von brigittefoe im Thema „Mein Umgang mit dem Forum“

    nyalaana:

    Ich habe mir angewöhnt immer zu schauen in welchem Bereich des Forums ein Thread steht auf den ich antworte. Wenn ich von mir Dinge berichte, oder von Dingen schreibe, bei denen es mich stören würde wenn sie ein anderer ins Gegenteil verkehrt oder falsch versteht/zitiert oder verdreht, dann poste ich sie nicht. Weil das fast überall im Forum geschehen kann. Im geschlossenen Bereich der Tibeter habe ich das noch nicht erlebt, da kann ich anders schreiben, auch offen über mich.
    Die verschiedenen Sichtweisen der verschiedenen buddhistischen Religionen, derjenigen die an ihrer "Bibel" kleben und nichts anderes gelten lassen, oder die meinen mal kräftig rumgerüpelt sei angebrachter "direkter Stil", oder derjenigen die meinen sie müssen hier anderen einen "Spiegel vorhalten", das birgt einfach viel potential für Verletzung und bösse Worte, oder zumindest Missverständnisse oder ewiges aneinander-Vorbeireden.


    Ich habe schon einige hier erlebt, die sehr entusiastisch hier im Forum angefangen haben, und die öffensichtlich Spass daran hatten hier in einen Austausch mit Buddhisten zu treten. Die dann aber zu viel persönliches geschrieben haben, dass dann verdreht wurde, über dass dann schlecht geschrieben wurde, und die dann weggeblieben sind. Ich mutmasse, weil sie es als Verletzung empfunden haben, weil sie es sich nicht länger antun wollten. Und auch weil sie vielleicht ausser Acht gelassen haben, dass die Dinge auf die sie Wert legen, bei Anderen eben aus den oben genannten Gruppen weil sie halt eine andere Sichtweise haben, nicht wertgeschätzt werden oder gar attackiert werden.


    Grüss Dich nyalaana


    wir beide sind ja schon einige Zeit Mitglieder in diesem Forum,
    haben dementsprechend viel gelesen, gehört kann ich ja in dem Zu-
    sammenhang nicht sagen.


    An mir prallt persönliche Anmache oder übler Umgang ab;
    da ist mir noch Dorje Sema in Erinnerung; der konnte ganz doll
    reinklotzen oder einige Nerds, what ever . . .


    Ich begebe mich ja freiwillig in dieses Netz, da muß ich auf
    einiges gefaßt sein ! Denn generell hat sich der gesellschaftliche
    Umgang der Menschheit miteinander sehr zum Üblen und Schlechten
    verändert und dies bei persönlichen Begegnunen. Fake News, üble
    Nachrede , Rufmord , von Totschlag will ich gar nicht anfangen.
    Jeder der User- und Userinnen kennt wohl den neuen populistischen Ton.


    Je älter ich werde, desto gelassener. An mir perlt Shit ab,
    solange ich noch einem EGO krass unterliegt gräbt mich so ziemlich
    alles an. Verschwindet dieses, wird immer kleiner und mein innerer Grund
    ist felsenfest, dann bedaure ich die "arme Menschheit" ob ihres
    gemeinsamen hypnotischen Schlafes.


    Gruß Gitte