Beiträge von Noreply im Thema „Der ganze Mond und der ganze Himmel spiegeln sich in einem einzigen Tautropfen“

    Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

    Richtig, das ist der Anfang des Weges, ich sprach jedoch von "Ende" des Weges.


    Ich bezweifle, dass es ein Ende geben kann. Bisher sieht mein Leben so aus, dass es ständig neue Anfänge gibt, und die reihen sich endlos aneinander.

    Vor allem reihen sie sich sinnlos aneinander, das verrückte ist das ich ihnen einen Sinn geben muss sonst gibt es nichtmal das aneinanderreihen. Es gibt ein Ende doch nicht für dich denn das bekommst Du nicht mit. Wie alles reiht sich dein Ende sinnlos in die anderen Ereignisse ein. Der bei Dir ist bemerkt das wovon Du keine Vorstellung haben kannst.

    kal:

    wie will man von etwas sprechen, was erfahrbar ist, aber nicht in Worten fassbar ist? Du musst es Konzeptualisieren, wenn Du von der Erfahrung reden willst. Gotteserfahrung, Samadhi.. Jedes Wort ist eins zuviel und weckt falsche Assoziationen. Du kannst Erfahrungen nicht teilen. So ist die Erfahrung von Samadhi doch zwar leer und doch irgendwie ist da was zu erfahren..

    Nur weil etwas Erkennbares gegen die eigenen Konzepte ist heiß es doch nicht das es nicht beschreibbar ist. Erfahren ist etwas Subjektives, das heißt aber nicht das das Erfahrene nicht objektivierbar ist. Ich mache gerade die Erfahrung das je besser ich Erfahren aufschreibe je weniger wird verstanden, wegen der Konzepte die verteidigt werden. Oder einfach weil die meisten Menschen sich nicht dauerhaft mit einem Konzept beschäftigt haben. Ich versuche seit vierzig Jahren das I Ging zu verstehen und habe das Gefühl erst jetzt überhaupt zu verstehen warum dieses Ding in all den Jahren alle Religionen und alle Spiritualität aufgefressen hat wie ein Müllschlucker. Buddha führt über sich selber hinaus, gehen muss ich selber.


    Was hat ein Tautropfen davon wenn er irgendwas spiegelt? Ich wäre auch gern ein Tautropfen dann freu ich mich über die ganzen Verrückten die in meinen Spiegelungen irgendwas sehen, mich schon mal nicht mehr. Wer noch Spiegelungen sehen oder wirken will wird nie Tautropfen werden, schon garnicht sein.