Beiträge von brigittefoe im Thema „Atempause beim Meditieren“

    Cfant:

    Liebe Alle,


    kurze Frage: Wenn ich mich bei der Medidation auf den Atem konzentriere, kommen ja gerne mal Gedanken auf. Ich konzentriere mich aufs Ein- uns Ausatmen, was geht, weil da ist ja auch "Action". ;) Aber bei längerer Medidation werden die Abstände zwischen den Atemzügen länger, und hier bin ich aufkommenden Gedanken stärker "ausgeliefert", weil sich der Geist ja nicht auf einen Vorgang fokussiert. Gibt es einen Kniff, das Aufkommen von Gedanken zu verringern?


    Liebe Grüße


    Mein "Kniff"
    hören auf äußere Geräusche;
    mittlerweile "höre" ich auf inneres,
    wie Puls oder Herzschlag;
    da kommen keine Gedanken auf.


    Es hat schon Tage gegeben,
    da ist alles leer.


    LG, Gitte