Beiträge von Lirum Larum im Thema „Atempause beim Meditieren“

    Holzklotz:
    Cfant:

    Ich fasse zusammen: Geduldig beobachten... :) Und immer weiter üben... Falls jemand eine Abkürzung findet, bitte melden :badgrin:


    LSD :badgrin:
    oder halt dann doch die altmodische Geduld


    Nur, um diese Info zu vervollständigen: Erleuchtung via LSD ist dann so, als ob man versucht, zu viel Strom durch ein labiles Stromnetz zu schicken. Dass da die Sicherung durchbrennt, ist vorprogrammiert. Von daher geht auf dem Pfad nichts über die gute alte Geduld.

    Warum nicht auf die Atempause fokussieren? Klingt nach einer tollen Sache zum Meditieren.
    Gedanken kommen und gehen ja eh. Das stellt man nicht ab. Einfach nur kommen und gehen lassen, davonziehen lassen.
    Irgendwann hört's vielleicht auf.


    Oder mal eine Weile lang mit einem anderen Meditationsobjekt herumprobieren, z.B. was hilfreiches visualisieren.