Beiträge von Noreply im Thema „"In Wirklichkeit ist da nichts."“

    Das ist vor allem wahr. Wenn ich meine Eltern oder einen nahen Verstorbenen nicht mehr so sehe wie er wahr geht meine Liebe in die Richtungen Verehren, verteufeln und mein Verhalten beeinflussen ohne weiterhin an der Wirklichkeit zu prüfen. Ich bilde mir eine Meinung.
    Es geht wirklich darum meine Eltern von meinem Glauben wie sie sind zu befreien. Da dürfen keine Eltern mehr sein, nur noch Menschen mit denen ich interagiere, doch wer ist schon bereit, sogar nur in seinem Denken seine Ahnen nicht mehr zu ver-ehren?
    Sein wir vorsichtig mit Menschen die uns weismachen wollen das das was wir selber erkannt haben schon irgendwo stehen muss.

    Martin (Dhammavaro ):
    Ellviral:

    Was ist da wo nicht in welcher Wirklichkeit? So wie das da steht gibt es mir die Möglichkeit zu fantasieren oder zu sagen: Was ein Blödsinn!


    Zeigt nur wo du stehst in der Praxis. Gib nicht mir die Schuld !!

    Das kannst Du in vielen meiner Beträge lesen. Das Du erkennst das ich Dir Schuld gebe gibt mir Hinweis auf deine Praxis.
    Mir geht es nicht um Praxis! Wenn damit die Form der Praxis gemeint ist gibt es für mich seit Jahren "nur sitzen, jetzt ganz und gar. Da ist das was mir begegnet sehr eingeschränkt. Wenn ich hier schreibe ist da kein Zazen und darum reagiere ich auf mein Leben das mir begegnet. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund an irgendwelchen Worten von irgendwelchen Menschen zu hängen. Denn da ist es wirklich Wirklichkeit was Du gesagt hast.

    Martin (Dhammavaro ):

    Ignoranz und Unwissenheit sind die Eltern dieser Welt. In Wirklichkeit ist da nichts.

    Denn es ist Unwissen und Ignoranz die es ermöglichen Worte Schriften, Religionen als Wirklich in der Welt zu erkennen. Wenn ich aufwache ist die Welt schon da ohne jeden Gedanken, der Erste Gedanke geschafft sofort eine Welt die nicht der Wirklichkeit der Welt die mir dann begegnet entspricht. Es gibt eine Welt die mir begegnet und es gibt eine Welt der ich dank meiner Gedanken begegne, dieses ist nur meine und von keinem anderen erkennbar.
    Ignoranz und Unwissenheit sind also die Eltern meiner eigenen durch meinen Geist geschaffenen Welt.
    Kannst Du das erkennen?

    Martin (Dhammavaro ):

    Ignoranz und Unwissenheit sind die Eltern dieser

    Zitat

    meiner durch Gedanken erscheinenden

    Welt.
    In Wirklichkeit ist da nichts.

    Martin (Dhammavaro ):

    Ignoranz und Unwissenheit sind die Eltern dieser Welt.
    In Wirklichkeit ist da nichts.

    Was ist da wo nicht in welcher Wirklichkeit? So wie das da steht gibt es mir die Möglichkeit zu fantasieren oder zu sagen: Was ein Blödsinn!