Beiträge von Noreply im Thema „Woran erkennt man einen Erleuchteten?“

    Monikadie4.:

    Aber was mich am meisten freut ist, ich bin auf dem Pfad einfach weitergegangen, habe zwar auch Tiefen durchwatet, aber nie aufgehört, mich mit der Lehre zu beschäftigen. Allerdings bin ich sehr nüchtern geworden - und das tut nicht mal weh. :)
    _()_

    :heart::like:


    Keiner kann sich dem Gesetz entziehen: Alles ist unzureichend, unbeständig, unpersönlich. Ist jemand überzeugt das er Erleuchtet ist wird es ins Leiden führen, ist jemand erleuchtet wird er dafür sorgen das die Offenlegung nicht zu einem, Ich bin auch erleuchtet, führt. Das kann aber nur einer der das Gesetz wirklich erkannt und erfahren hat.

    Losang Lamo:
    accinca:

    Wenn sich jemand aufspielt ist es sicher ein Vergehen.
    Wenn er aber tatsächlich völlig befreit ist, dann ist
    karma eh unbedeutend.


    Das schon. Nur, woran erkennt man den Unterschied, ob man nur kurzfristig gut drauf ist oder stabile Verwirklichung erreicht hat?
    Ich befürchte, es kann vorkommen, dass man sich überschätzt.

    Alles ist ungenügend, unbeständig, unpersönlich.

    Bei mir war es ähnlich, als ich anfing mich ernsthaft mit Buddhismus auseinanderzusetzen gingen diese Fähigkeiten zurück. Seit dem ich Buddha folge sind sie so selbstverständlich das ich sie kaum noch bemerke.
    Das ist das immer stärker werdende einfach nur so sein wie es jetzt ist. Mein Ego, mein Person sein, mein ich sein sogar das ich Helmut sein muss ich oft genug bewusst wollen. Scheiß Leben wenn ich mich bemühen muss um einigermaßen in der Welt der Egos zu bleiben. Aber auch manches Mal Quelle unbändigter Freude, und herzhaftem Lachen. :):grinsen::lol::rofl:8):angel:}:-)