Beiträge von fotost im Thema „Weg zur Erleuchtung?“

    antelatis:
    mukti:

    Wenn es in Deutschland Heilige gibt dann sind sie wohl nicht auf Hartz4 angewiesen und leiden auch nicht unter Vereinsamung.


    ....
    Betteln ist hier nicht erlaubt, und jeder „anständige“ Job wäre Teil der kapitalistischen Gier-Maschine. Ich sehe da keine Alternative zu Hartz4...


    Betteln ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt, solange es nicht unter Vorspiegelung falscher Tatsachen oder auf aggressive Art geschieht. Beides dürfte bei buddhistischen Mönchen als Möglichkeit entfallen.


    Deine Kombination von Begriffen und Formatierungen macht es schwer, darauf einzugehen. Ich weiß einfach nicht, was Du warum für "anständig" hältst oder was Deine Vorstellungen zum Thema Kapitalismus sind. Seien wir dankbar dafür, daß die deutsche Version von Kapitalismus 2017 die Idee eines Hartz 4 Mönchs ansatzweise erlaubt...


    Zum edlen achtfachen Pfad gehört auch der Begriff des rechten Lebenserwerbs. Darauf könnte man aufbauen.