Beiträge von Noreply im Thema „Gibt es gegenwärtig bekannte, erwachte Personen auf der Welt?“

    Der Mann am Baum kann tun was zu tun ist, es ist sowieso nicht sein Leben und solange er glaubt das er sein Leben hat kann er da auch hängen bleibe, hängend an seinem Leben. Wenn der Frager nicht hilft, nur auf Antwort wartet ist er ein Arschloch.

    Meine gewissermaßen trotzige Frage ist: Warum dieser ganze wust von gezierten Worten?
    Übersetze es doch selber oder hast Du angst vor deinen Vorstellungen? Ich habe mich aufgrund meiner gelebten Erfahrung auf den hier eingestellten Text konzentriert. Wo kann ich da deine ganzen Interpretationen sehen? Erwartest Du von jedem der irgendwas übersetzt Grundlagenforschung?


    Rede hier nicht so rum! Übersetze den Text der da erscheint.

    Hesse nannte sein Versagen etwas zu sagen, Überstudiert. Zu finden in den Materialien zum Glasperlenspielen zu einem Aufsatz den Knecht schreiben wollte.

    cinnamon:

    Aus dem Diamant Sutra:
    „The image of self is not a characteristic; the image of a person, the image of a being, and the image of a liver of life are not characteristics.
    Why? Being detached from all images, they are called buddhas“


    Die Vorstellung eines Selbst ist keine Eigenschaft; die Vorstellung einer Person, die Vorstellung eines Sein und die Vorstellung eines das Leben Lebenden sind keine Eigenschaften.
    Warum? Das so Seiende ist abgetrennt von allen Vorstellungen, die das leben werden Buddhas genannt.


    Das ist nicht MEIN Selbst, Das ist nicht MEIN ich, Das ist nicht MEIN Leben.
    Mehr Erklärung braucht es nicht, es steht alles da. Lass es laufen, Erkenn was Vorstellung ist und das was So ist wie es ist. Wechsel die Sichtweisen, mal Vorstellung von einem Objekt mal erkennen was ohne Vorstellungen wirklich so ist. Zwei Extreme: Was meine ich was das ist- Was ist da ohne meine Meinung.

    cinnamon:

    (Im Kommentar von Hui Neng erklärt dieser die 4 Bilder so. Sorry hab grad keine Zeit zu übersetzen, dauert immer so lange...
    No self means no matter, sensation, conception, conditioning oder consciousness.
    No Person means understanding the gross element are not subsantial and ultimately desintegrate.
    No being means no mind being born and dying.
    No liver of life means our bodies are originally nonexistent- how can there be a liver of life?
    Once the four images are gone, the objective eye is thoroughly clear, not attached to existence or non-existence, detached from both extremes,….)

    accinca:
    jianwang:

    Unerwachte(wir alle) diskutieren über Erwachte.
    Ist dem nich gleichzusetzen die Diskussion Farbenblinder über einen Regenbogen? Reine Theorie ...


    Gibt es denn echte Farbenblinde die sich bekennen Farben zu sehen?

    Die gibt es in großer Zahl. Da kann es noch so viel wissenschaftliche Beweise geben das Farben immer nur die Farben sind die ich erkenne.