Beiträge von Moosgarten im Thema „Merkwürdiger Humor von Dzongsar Jamyang Khyentse“

    Lucky:
    Sudhana:

    Ein weiterer langjähriger Geschäftspartner von Sogyal Lakar gibt sachdienliche Hinweise:
    https://www.facebook.com/sogya…e/posts/10156737337733345
    Die acht Schüler bzw. ehemaligen Schüler Sogyal Lakars sind also schuld an dessen Krebserkrankung. Wenn noch weitere Schüler deren Beispiel folgen, besteht die Gefahr, dass Rinpoche abnippelt ...


    Krisenbewältigung Rigpa-Style. Sorry - aber auf so etwas kann ich nur noch mit Zynismus reagieren.


    Subtil verweist dies natürlich darauf, endlich mit der Kritik an Sogyal aufzuhören.
    Gibt es so etwas ähnliches wie das Samaya auch im Zen?


    hab ich noch nie gehört. Was es aber im Zen (seit Shakyamunis Zeiten) gibt, ist das Prinzip von "Fehl und Reue". Gibts das auch im tibetischen Buddhismus?
    Und was ist, wenn jemand Samaya erhalten hat, der Gebende aber überhaupt nicht die Befähigung dazu hatte?


    Versteh wirklich nicht was das mit iwelchen Immobilien zu tun hat, wem gehören die und warum kann da der Verein nicht einen neuen Lehrer installieren?