Beiträge von Aravind im Thema „Merkwürdiger Humor von Dzongsar Jamyang Khyentse“

    kilaya:

    Es ist eines der größten Missverständnisse über karmische Eindrücke - die wir hier bitte nicht weiterdiskutieren, dafür gibt es eigene Threads - dass nur weil ein "Opfer" Verantwortung für das eigene Erleben übernimmt, die "Täter" deswegen auch nur ein µ weniger verantwortlich für ihre Taten wären.


    Leider ein naheliegendes... (Ende meiner Kommunikation hierzu).

    kilaya:

    Für das Opfer kann es aber befreiend sein, sich aus der Ohnmacht der Situation zu befreien statt ewig in der Opferrolle zu verharren.


    Sag ich doch, niemand muss sich nach Jahren als Opfer definieren, das lähmt die Veränderungsenergie.


    Liebe Grüße, Aravind.

    Liebe Turmalin,

    Turmalin:


    (...), noch lebenslang mich als das Opfer eines männlichen Familienmitgliedes zu definieren, welches längst verstorben ist.


    Genau, Du warst mal Opfer, und es gibt keinen Grund, Dich heute darüber zu definieren.


    Turmalin:

    Das Problem mit der Anmache habe ich dadurch, dass ich in einem weiblichen Körper inkarniert bin, dass heißt dadurch, dass ich überhaupt durch Karma in die Inkarnation getrieben wurde. Auch der Missbrauch in der Kindheit war eine Folge meiner eigenen Taten, die ich in früheren Leben begangen habe.


    Na, dann sind die Täter ja fein raus! Ich wünsche mir, ich habe Dich falsch verstanden...


    Liebe Grüße,
    Aravind.