Beiträge von Carneol im Thema „Meditation“

    Dankeschön. :) Hab auch ein Buch von James Low bei mir im Schrank gefunden: "Aus dem Handgepäck eines tibetischen Yogi" - na sowas - alles kommt zur rechten Zeit (wieder hervor). :grinsen: Dank auch an pamokkha.


    @kilaya: wovon gibt es mehr als man vielleicht denkt? Hab da gerade keine Idee...

    @kilaya & Chrisly: Danke für eure Beiträge! :):like:


    Hat jemand die Bücher von Jes Bertelsen zu Dzogchen gelesen oder kann etwas empfehlen, wo ggf. Beispiele gebracht werden, quasi aus der "Froschperspektive"?


    LG :rainbow:

    Lucy:
    Carneol:

    Sollte es nicht so sein, dass man mit zunehmender Praxis, gerade wenn man meint mit dem Tantra "durch" zu sein und Nichtmeditation praktiziert, auch die Fähigkeit entwickelt hat, Mitgefühl tatsächlich zu empfinden und dem entsprechend zu handeln?


    ...wie meinst du das konkret hier, carneol - war etwas nicht mitfühlend? Wenn ja, woran machst du das fest?


    Warum möchtest du das denn von mir wissen? Möchtest du mein subjektives Empfinden diesbezüglich hinterfragen? :?

    Sollte es nicht so sein, dass man mit zunehmender Praxis, gerade wenn man meint mit dem Tantra "durch" zu sein und Nichtmeditation praktiziert, auch die Fähigkeit entwickelt hat, Mitgefühl tatsächlich zu empfinden und dem entsprechend zu handeln?