Beiträge von Spacy im Thema „Off Topic: Bardo des Leben ( war Kammatthana Leichenbetrachtung)“

    Moosgarten:
    mukti:


    Höchstens deshalb, weil für die Anderen von einem Erleuchteten kein Objekt mehr zurückbleibt, das Anlass zum Ergreifen gäbe. Leider hat das auf Billionen von Lebewesen nur eine verschwindend geringe bis gar keine Auswirkung gehabt dass es ein paar Erleuchtete gegeben hat und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Bei diesen Aussichten wäre es doch wieder nicht sinnvoll dem Buddha deshalb nachzufolgen, um die gesamte Masse allen Leids aller Wesen zu beenden.


    Voraussetzung für Erwachen ist, zu verstehen, was "die gesamte Masse des Leides" ist, und danach sein Verhalten auszurichten. Von "Beendigung der gesamten Masse" war bisher nicht die Rede.


    Um zu Erwachen muß man vergessen können.
    Das Verstehen kommt erst (lange) nach dem Vergessen.
    Kauf dir ein Bonon - da, wo es hingeht, gibt es keine Süßigkeiten.