Beiträge von RolfGe im Thema „Vajrasattva-Mantra zur Bereinigung auch ohne Einweihung ?“

    Hallo miteinander
    Danke erst einmal für Eure Antworten
    Also zum Verständnis: ich habe vor, 2019/ 20 den Tantra-Kurs des TZ mitzumachen, da wird
    sicher auch die Gelegenheit zu einer Einweihung sein. Das ist mein Vorhaben.


    Meine Frage zielt dahin, ob die Rezitation bzw das Nachvollziehen der Bereinigungsübung
    ohne Einweihung wirksam / wirkungslos / hilfreich / schädlich / sinnlos / ein bißchen wirksam ..ist.


    Mir geht es einfach um eine gute Bereinigungsübung..


    LG Rolf


    PS: Allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

    Hallo miteinander
    Ich möchte gerne wissen, ob ich das Vajrasattva-100-Silben-Bereinigungsmantra als Bereinigungsübung verwenden kann, auch wenn ich keine Tantrische Einweihung habe.
    In den Beschreibungen wird ebendies gesagt, auf der HP von Berzin sagt er, das man
    dieses Mantra durchaus als „vorbereitende Übung“ nutzen kann, auch wenn man
    keine Einweihung hat.
    Ist das so und hat es dann eine (wenn auch abgeschwächte) Wirkung ?


    LG Rolf