Beiträge von raterz im Thema „Vajrasattva-Mantra zur Bereinigung auch ohne Einweihung ?“


    das kann dir nur ein (teil)verwirklichter lehrer wirklich sagen. und der kann dir auch sagen, welche praxis bei dir für die besten resultate sorgt..

    ehrlich gesagt hängt es von der person ab, ob sie eine einweihung wirklich benötigt - oder ob sie schon von selbst genügend vajrasattva aspekte mitbringt, um damit zu arbeiten.


    vajrasattva selber ist ein relativ leicht zu erreichender yidam, d.h. möglicherweise benötigt es tatsächlich keine einweihung.


    aber um auf nummer sicher zu gehen und sich nicht selbst zu schaden, weil man keine einweihung hat und sie eigtl benötigt, würde ich empfehlen eine einweihung zu nehmen.



    wenn sie von einem realisierten meister ist, wird die einweihung einem dann sowieso auch sehr stark nutzen.