Beiträge von Anandasa im Thema „Selbstheilung“

    Ich habe ebenfalls ein Problem mit Schmerzen, die bei psychischem Stress deutlich stärker werden. Wenn der Schmerz eine solche psychische Komponente hat würde ich es z.B. mit autogenem Training versuchen. Das bringt mir mehr als meditieren. Ich glaube auch, dass der Vorschlag von kal Qi Gong zu machen u.U. mehr bringt als meditieren. Ich denke, dass Meditation hauptsächlich dafür da ist den Kopf leerlaufen zu lassen und den Kopf in seine ursprüngliche formlose Form zurückzubringen. Beim Meditieren mache ich nur das. Ich glaube, dass mehr dabei rauskommt, wenn man autogenes Training, Qi Gong, etc. nur für die Schmerzen macht und Meditation sonst für die Kontemplation. Vermischt man beides, entsteht die Gefahr einer Verwässerung bzw. man muss im Kopf so gut sein, dass man immer genau weiß, was man im Moment beim Meditieren macht und das macht, was man gerade machen will. Jedenfalls bin ich dafür noch lange nicht soweit und trenne es daher lieber. Ich mache gerne erst autogenes Training im Liegen und danach Meditation. Funzt für mich sehr gut ;-).