Beiträge von PhenDe im Thema „Magie und Skepsis“

    Hallo void,
    jaja, das ist schon klar. Jeder muss eben für sich selbst entscheiden inwiefern er sich auf etwas einlässt. Ich kann die Realität komplett ausblenden und in einer Fiktion leben oder umgekehrt.


    Die Frage ist eben inwiefern dieses spirituelle Weltbild mit unserem Alltag kompatibel ist. Für einen Mönch gilt etwas anderes als für einen Durchschnittsbürger.


    Wenn ich beim Chef im Büro sitze muss ich eben überlegen was heilsamer ist, die Realität oder das spirituelle Weltbild. Wahrscheinlich ein Mix von beiden, was natürlich sehr schwierig ist.

    Es ist doch ganz einfach. Die "Magier" können bislang nicht beweisen, das ihre Fähigkeiten auch außerhalb ihrer Köpfe existieren. Bei den "Magiern" wird auch gerne ganz oft mit Zufall gearbeitet.


    Schlussendlich ist aber auch das egal. Jeder soll daran glauben was ihm weiterhilft, solange er keinen dritten Schaden zufügt.