Beiträge von Andreas im Thema „Verliebtheit und Meditation“


    Eine wunderschöne Frage und meinen herzlichen Glückwunsch zur Verliebtheit. Schmetterlinge im Bauch, das ist das Leben. Auch der Buddha wurde gezeugt;)


    Für die Meditation aus meinem Zen-Verständnis: beobachten. Es ist halt da und lenkt Dich ab. Und?


    Ansonsten alles liebe Dir und Deiner Liebe und wenn's dann doch nicht funkt: Du warst verliebt. Ist doch wunderschön!


    Darauf wollte ich eigentlich nicht eingehen, aber hier stehe ich und kann nicht anders:


    Carneol:

    Das erinnert mich an einen Text, den ich mal gelesen habe:
    Ute Strohbusch (2015): Das weibliche und männliche Urprinzip



    Da muss man erstmal drauf kommen.
    Und ich meine jetzt nicht, da müsse Mann erstmal drauf "kommen".


    Ich hab' jetzt keine Ahnung, was dieser armen Frau im Leben alles begegnet ist, aber ihre Coaching-Opfer tun mir leid.


    Es gibt halt schon einen unterschied zwischen der nicht geschützten Berufsbezeichnung "Coach" und einem Mediziner mit psychotherapeutischer Zusatzausbildung oder einem Psychologischen Psychotherapeuten (PP). Etwa 16 Semester an der Universität und eine gründliche Supervision durch ausgebildete PP, in auch die eigene Lebensgeschichte inklusive ihrer darin möglicherweise verborgenen Übertragungsfehler beleuchtet werden.


    Ich bin jetzt weder Arzt noch PP und will auch beides nicht mehr werden, ich halte gerade die PP - Ausbildung für reformbedürftig und wünsche mir eine Öffnung für Psychologiestudierende M.Sc., auch, wenn sie die dreijährige PP Zusatzausbildung nicht selbst bezahlen können oder wollen.


    Aber wenn ich so einen Mist lese,

    Ute Strohbusch:

    Ich bin metaphysische Lebensberaterin

    , dann können meiner Ansicht nach die Hürden für eine Zulassung als Therapeut*in gar nicht hoch genug sein!


    Zitat

    Die männliche Energie ist zielgerichtet, nach vorne oben gerichtet wie der Phallus.


    also meiner hängt, selbst, wenn er steht, so'n bisschen nach links unten. Und nu'?


    Aber das soll Dich, lieber MFS, nun wirklich nicht stören.


    Sei verliebt und hab' Freude an Deinem Leben, ohne jemand anderen dafür leiden zu lassen oder selbst darunter zu leiden.


    LG
    Andreas


    edit: ich hatte versehentlich "psychologischer Psychotherapeut mit "pTT" abgekürzt. Das ist natürlich Quatsch, es muss PP heißen, ich habe es ersetzt. pTT ist die probabilistische Testtheorie, mit der ich mich gerade beschäftige;))