Beiträge von Monikadie4. im Thema „Verliebtheit und Meditation“

    MFS:


    Ich verwende auch hier wieder den Vergleich mit Drogen, ich kenne beides sehr gut und es fühl sich beides für mich gleich an.


    Hallo MFS,
    es ist eben genau das Areal im Gehirn, das bei Drogen betroffen ist. Deshalb kann es ja auch im schlimmsten Fall zu Selbstmord kommen - "Werthers Leiden" - wenn der Traum unerfüllt bleibt.


    Ich habe mich auch immer sehr schnell verliebt. Früher habe ich das sehr genossen, aber irgendwann auch darunter gelitten, weil ich überhaupt nicht richtig "da" war. Ich bin froh, dass diese Katastrophe nicht mehr über mich kommen kann. Ich weiß seit langer Zeit, dass sich-verlieben vor allem damit zu tun hat, dass mein "Objekt" mich an Teile von mir führen kann, die ich unerfüllt sehe. Es ist aber nicht das Gegenüber, sondern es sind lediglich die Hormone und damit verbundene Illusionen. Es ist schwer, sich davon zu befreien, aber es ist nicht aussichtslos. Immer wieder den Fokus auf das eigene Herz richten, auf die eigenen Gefühle und nicht auf die Träume, solange bis Klarheit entsteht über den Auf- und Untergang von Energie bzw. deren Zusammenhang.
    _()_ Monika