Beiträge von Andreas im Thema „Wie mit Emotionen umgehen?“

    Max14232:


    Ich weiß das hört sich evtl. banal an, aber es hängt ja viel mehr daran. Für mich ist es eine Grundsatzentscheidung:
    Wenn ich rational bleibe werde ich mich in einem Leben wiederfinden das logisch konstruiert ist und in dem ich jeden Tag willensstark sein muss und beim kleinsten Moment der Schwäche kommen alle Dinge hoch die ich machen wollte aber nicht getan habe,
    beim zweiten bin ich der Spielball meiner Gefühle und ich werde hier und da Energie, Zeit und Geld für Dinge ausgeben die eigentlich nicht zielführend waren


    Hallo Max,


    und herzlich willkommen im Forum.
    Nicht Askese und nicht Völlerei war Buddhas Vorschlag.
    Der "mittlere Weg".


    Also wenn "Ding" Dir gefällt und dafür nicht für 20 Jahre in die Ratenzahlung musst oder dafür die Kinder hungern: viel Spaß damit:)


    Was mich interessieren würde zum Thema "Grundsatzentscheidung": wenn Du Dich jetzt für "Ding" entscheidest, dann musst Du den Rest Deines Lebens alles andere auch kaufen, was Dir vor die Flinte springt? Und wenn Du jetzt beschließt, "Ding" ist doch irgendwie Blödsinn, kriegst Du nie wieder irgendwas schönes?


    :eek:


    Herzliche Grüße
    Andreas