Beiträge von Festus im Thema „Wie mit Emotionen umgehen?“

    Max14232:


    Es gibt da so eine Gegenstand den ich gerne haben möchte. Es würde mich etwas 30 min Zeit kosten diesen Gegenstand zu bekommen und Geld. Aber logisch gesehen gibt es in meinem Leben weit wichtigeres zu tuen. Ich habe viele logische Gründe warum ich den Gegenstand nicht unbedingt haben sollte, es ist eine Kleinigkeit, aber meine Emotionen Neugier, Ästhetik wollen befriedigt werden....


    Wenn mir etwas gefällt und ich es gerne haben möchte, dann kaufe ich es mir. Wohl wissend, das es wichtigeres gibt, das es nicht allein selig machend ist.....


    Das schönste an der Versuchung ist das nachgeben. :D


    Zitat

    Für mich ist es eine Grundsatzentscheidung:


    Das mit den Grundsatzentscheidungen ist so eine Sache. Ich halte es da mit Radio Eriwan: "Grundsätzlich ja, während der Regel nein"


    Zitat

    beim zweiten bin ich der Spielball meiner Gefühle und ich werde hier und da Energie, Zeit und Geld für Dinge ausgeben die eigentlich nicht zielführend waren,


    Wo sich dann die Frage stellt: "was ist dein Ziel?"